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Stellendetails zu: Mitarbeiter/in für den Bereich Servicedesk (m/w/d)

Mitarbeiter/in für den Bereich Servicedesk (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Servicetechniker/in - IT
Mitarbeiter/in für den Bereich Servicedesk (m/w/d)
Zentraler IT Dienstleister für die Justiz des Landes Brandenburg KdöR
VollzeitHeimarbeit/Telearbeit
Brandenburg an der Havelab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: E9a

Verstärken Sie unser Team in einer verantwortungsvollen Rolle!

Im Bereich Service Desk (Sachgebiet 2.3) sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Positionen

Mitarbeiter:in (m/w/d)

unbefristet am Standort Brandenburg an der Havel zu besetzen.

Besteht der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung, wird im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes und gewünschte Gestaltung der Teilzeit) geprüft, ob dem Teilzeitbegehren entsprochen werden kann.

Die Position wird bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9a TV-L vergütet. Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe ist abhängig von Ihrer beruflichen Vorerfahrung.

Ihre Aufgaben:

−       Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden der Justiz des Landes Brandenburg bei IT-technischen Fragen und Störungen

−       Bearbeitung von Störungsanfragen, Priorisierung und Klassifizierung der Störungen, Störungsdiagnosen

−       Sofortmaßnahmen und eine Fehlerbehebung im Rahmen des 1st Level Support gehört ebenso zu Ihren Aufgaben

−       für die Einhaltung und Überwachung der Service Level Agreements sind sie zuständig

−       Dokumentation von Störungen und Aktivitäten im Ticketsystem und der Knowledge Base

Ihr Profil:

unabdingbare fachliche Voraussetzungen

−       abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im IT-Umfeld oder Justizbereich

−       Bereitschaft zum Schichtdienst

unabdingbare außerfachliche Voraussetzungen:

−       verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C2-Niveau)

−       PKW-Führerschein

wünschenswert:

−       gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Windows Betriebssystemen (7 und 10) sowie MS Office

−       Erfahrungen im Umgang mit Active Directory, mit Softwareprodukten im Justizumfeld und in der Anwenderbetreuung (Service Desk, User Help Desk, technische Hotline o.ä.)

−       Erfahrungen im Arbeiten nach ITIL

−       Freude am Telefonsupport

−       gute Englischkenntnisse

−       klares, analytisches Denken und Vorgehen

−       hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit, verbindliches Auftreten auch in Stresssituationen

−       Bereitschaft zu Dienstreisen im Land Brandenburg und Berlin

vorzugsweise:

−       soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Digitalisierung gelingt nur gemeinsam. Daher legen wir Wert auf eine lebendige Teamarbeit sowie eine zugewandte Arbeits- und Führungskultur.

Was wir Ihnen bieten:

−       die Möglichkeit, an gesellschaftlich relevanten Vorhaben mitzuwirken

−       abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben

−       interdisziplinäre Zusammenarbeit in qualifizierten, engagierten sowie aufgeschlossenen Teams

−       einen krisensicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeiten

−       Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen (VBL)

−       Arbeitgeberzuschuss zum Firmenticket

−       Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten)

−       umfangreiche individuelle Fortbildungsmöglichkeiten

−       30 Tage Urlaub p.a. sowie Freistellung an Heiligabend und Silvester

−       Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir fördern ein Arbeitsumfeld der Chancengleichheit und des gegenseitigen Respekts. Unsere Mitarbeiter:innen erfahren Wertschätzung unabhängig von Geschlecht, ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.

Bewerbungen von Frauen, schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Übermitteln Sie uns Ihre Unterlagen mit Lebenslauf, Qualifikationsnachweisen und Arbeitszeugnissen sowie ggf. Angabe von Teilzeitwünschen, Nachweis einer Schwerbehinderung und Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht bei Landesbediensteten für die Position

Mitarbeiter/in (m/w/d) am Standort Brandenburg an der Havel

2010-E-I-012/24 bis zum 30.04.2024

bevorzugt als pdf-Datei (max. 25 MB)  per E-Mail an personal@zenit.justiz.brandenburg.de oder postalisch an unseren Standort Steinstraße  104 – 106 (Haus 3), 14480 Potsdam. Für weitere fachliche Informationen steht Ihnen Mirko Schöne unter 03381 39 9980 oder mirko.schoene@zenit.justiz.brandenburg.de gern zur Verfügung.

Arbeitsorte