Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Supply Chain Manager (m/w/d) gesucht

Supply Chain Manager (m/w/d) gesucht

Kopfbereich

Arbeit
Supply-Chain-Manager/in
Supply Chain Manager (m/w/d) gesucht
Elaraby Germany GmbH
Vollzeit
Falkenberg, Elsterab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Vereinbarung im persönlichen Gespräch

Wir sind ein erfolgreiches international tätiges Unternehmen mit ca. 45000 Mitarbeitern weltweit im Hausgerätebereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Supply Chain Manager (m/w/d), der die Verantwortung für die effiziente Organisation und Führung unserer Logistik am Standort Falkenberg / Elster übernimmt.

Ihre Aufgaben:
  • Planung und Optimierung der Lieferprozesse: Sie analysieren bestehende Abläufe, identifizieren Schwachstellen und setzen Maßnahmen zur Prozessoptimierung um.
  • Analyse von Markt- und Kundendaten: Sie beobachten Marktentwicklungen und Kundenanforderungen, um die Lieferkette entsprechend anpassen zu können.
  • Lieferanten- und Kundenbetreuung: Sie pflegen gute Beziehungen zu Ihren Lieferanten und Kunden und verhandeln Verträge.
  • Kostenmanagement: Sie arbeiten daran, die Kosten innerhalb der Lieferkette zu senken.
  • Einführung von Softwarelösungen: Sie setzen IT-Systeme zur Steuerung der Lieferkette ein und sorgen für deren reibungslose Funktion.
  • Beschaffung: Einkauf von Rohstoffen, Vorprodukten und Dienstleistungen.
  • Lagerung: Lagerverwaltung, Kommissionierung und Versand.
  • Transport: Organisation und Steuerung des Transports von Waren.
  • Distribution: Sicherstellung der termingerechten und zuverlässigen Lieferung von Waren an die Kunden.
  • Retourenmanagement: Abwicklung von Retouren und Reklamationen.
  • Strategische Planung: Entwicklung und Umsetzung einer Logistikstrategie, die den Unternehmenszielen entspricht.
  • Operatives Geschäft: Steuerung des Tagesgeschäfts in der Logistik.
  • Personalführung: Führen und Motivieren der Mitarbeiter in der Logistikabteilung.
  • Budgetverantwortung: Verantwortung für das Budget der Logistikabteilung.
  • Kostenmanagement: Senkung der Logistikkosten.
  • Kundenorientierung: Sicherstellen der Kundenzufriedenheit mit der Logistik.
  • Qualitätsmanagement: Sicherstellen der Qualität der Logistikprozesse.
  • Risikomanagement: Identifizierung und Minimierung von Risiken in der Logistik
  • Projektmanagement: Durchführung von Logistikprojekten
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium der Logistik, BWL oder einem verwandten Fachgebiet oder vergleichbare Qualifikation
  • 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Fachgebiet
  • Analytische und strategische Denkweise
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Organisationsgeschick und hohe Belastbarkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit SAP wünschenswert
  • Englisch-Kenntnisse erforderlich
Wir bieten Ihnen:
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Umsetzung eigener Ideen
  • Attraktive Vergütung und Benefits
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team

Wenn Sie eine verantwortungsvolle Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen suchen und die genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ihre Bewerbungen senden Sie bitte an axel-krueger@elarabygroup.com

Wir sichern Ihnen absolute Vertraulichkeit im Bewerbungsprozess zu.

Arbeitsorte