Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: (Junior) Projektmanager Logistik (m/w/d) Schwerpunkt Tourenplanungssysteme

(Junior) Projektmanager Logistik (m/w/d) Schwerpunkt Tourenplanungssysteme

Kopfbereich

Arbeit
Logistiker/in
(Junior) Projektmanager Logistik (m/w/d) Schwerpunkt Tourenplanungssysteme
ALBA plc & Co. KG
Vollzeit
Veltenab sofortunbefristetvor 29 Tagen

Stellenbeschreibung

Wir suchen Sie in Velten ab sofort als (Junior) Projektmanager Logistik (m/w/d) Schwerpunkt Tourenplanungssysteme

Bei ALBA haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: Die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mit­arbeiter*innen einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werden Sie Teil der ALBA-Familie und leisten damit auch Sie einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft!

Gemeinsam stark: Ihr Team und Aufgaben
  • Team: Als Teil des Kompetenzcenter Logistik arbeiten Sie bei innovativen Projekten in der Entsorgungslogistik mit, wobei Ihr Schwerpunkt auf dem Thema Tourenplanungssysteme liegt
  • Arbeitsumfeld: Erfahrungsaustausch und ein aufgeschlossenes Miteinander formen unsere Zusammenarbeit
  • Aufgabenbereich: Sie nehmen eine wesentliche Rolle bei der Konzeption und Durchführung von Projekten ein, insbesondere bei Themen rund um die Digitalisierung der Tourenplanung
  • Verantwortung: Sie wirken aktiv an der erfolgreichen Umsetzung der Projekte mit und sind verantwortlich für die Schulungen sowie für die Betreuung in der Rollout-Phase. Des Weiteren arbeiten Sie kontinuierlich an der Gestaltung und Verbesserung unseres Tourenplanungs- und Steuerungssystems mit
  • Daily Business: Sie agieren als fachlicher Ansprechpartnerin und Koordinatorin für die Endanwenderinnen im Unternehmen und unterstützen sie in der Anwendung der logistischen Systeme und Prozesse
  • Organisator: Sie pflegen einen kontinuierlichen fachlichen Austausch und koordinieren Meetings und Veranstaltungen. Dies umfasst auch die Vor- und Nachbereitung, einschließlich Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Protokollen, unter Nutzung der vorhandenen Systemlandschaft und etablierten Auswertungstools
  • Bindeglied: Sie arbeiten bereichsübergreifend mit Teams aus den operativen Regionen, den Corporate Functions der ALBA und externen Dienstleistern zusammen
Das erwartet Sie: Unsere Benefits
  • Volles Paket: Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit Notebook und Mobiltelefon
  • JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln - 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen
  • Familienservice: Mit dem Familienservice von benefitatwork unterstützen wir Sie in all Ihren Lebenssituationen, z.B. bei der Elternschaft, Kinderbetreuung und im Alltag uvm.
  • Weiterbildung: Sie profitieren von (praxisorientierten) Weiterbildungsmöglichkeiten und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitgestaltung: Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum in einem wachstumsstarken und internationalen Unternehmen
  • Onboarding: Sie werden vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen – mit unserer Onboarding-App
  • Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in können Sie etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten
Ideale Ergänzung: Das bringen Sie mit
  • Ausbildung: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bestenfalls mit dem Schwerpunkt Logistik bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung: Praxiserfahrung in Projektarbeiten werden vorausgesetzt, wobei Kenntnisse im Bereich der Logistik oder Entsorgung von Vorteil sind
  • Persönlichkeit: Sie sind ein Teamplayer mit einer analytischen, systematischen und selbständigen Arbeitsweise sowie einer schnellen Auffassungsgabe
  • Eigenschaften: Sie sind ein Organisationstalent und gehen Ihre Projekte verbindlich, zuverlässig und verantwortungsbewusst an
  • Auftreten: Durch Ihr kommunikatives, souveränes Auftreten und Ihr Durchsetzungsvermögen fördern Sie effiziente Entscheidungsprozesse
  • IT- und Sprachskills: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, erste Erfahrungen mit Tourenplanungssystemen und im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP. Darüber hinaus beherrschen Sie Deutsch und Englisch verhandlungssicher
  • Führerschein und Dienstreisen: Ein PKW- Führerschein und die Bereitschaft für mehrtägige Dienstreisen machen Ihr Profil komplett
Jetzt Bewerben

Werden auch Sie Rohstoffretter und damit Teil der ALBA-Familie. Wir bieten Ihnen eine nachhaltige Perspektive in einer der innovativsten Branchen – der Recyclingbranche. Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell über unser Online-Bewerbungsformular und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen, inklusive Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung bei.

Arbeitsorte