Aqua Select GmbH

Aqua Select GmbH
Kabelkamp 11
30179 Hannover

Über das Unternehmen

1987 wurde die Aqua Select GmbH vom jetzigen Geschäftsführer gegründet.

Die Idee war, die Qualität von Trinkwasser durch die Reduzierung von Chlor, Kalk und Schwermetallen zu verbessern.

Die Aqua Select GmbH hatte ein neuartiges Wasserfiltersystem entwickelt. Das besondere: Ein Überlauf verhindert das Austrocknen der Filterpatrone und damit das Verkeimen des Filtergranulats (siehe schematische Darstellung). Dieser ehemals patentierte Überlauf wird bei allen Aqua Select® Wasserfiltern eingesetzt.

Der Tischwasserfilter 'Glas' ist der Klassiker im Sortiment. Die hohe Qualität von Materialien und Verarbeitung haben dafür gesorgt, dass er neben vielen weiteren Wasserfiltern mit neuem Design, von Anbeginn bis heute im Programm vertreten ist. Inzwischen wurde vieles an dem Glas-Wasserfilter
weiterentwickelt, jedoch hat sich der Grundgedanke bis heute bewährt.

Die Aqua Select Plus® Filterpatronen werden nicht allein für die Verwendung in Aqua Select® Wasserfiltern produziert. Vielmehr  passen sie auch in die meisten Systeme anderer Hersteller.

Als Partner namhafter Handelsunternehmen fertigt die Aqua Select GmbH auch qualitativ hochwertige Eigenmarken.

Das Unternehmen verfügt heute über Vertriebsstandorte in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Kanada und China.

In der Summe ist die Aqua Select GmbH ein sehr flexibles und dynamisches Unternehmen, das stets den Fokus auf Kundenzufriedenheit legt, Produkte stetig weiterentwickelt und damit national wie international erfolgreich am
Markt besteht.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Unternehmensdienstleistungen - Andere, Elektronik, Bestandteile und Halbleiterherstellung, Lebensmittel- und Getränkeproduktion
Gesuchte Berufsfelder: 
Handwerk, Produktion und Technik, Handwerk, Produktion und Technik
Gesuchte Fachbereiche: 
Elektrotechnik / Elektronik

Unternehmensstandorte

Adresse

Kabelkamp 11
30179 Hannover