EKS Montage GmbH

EKS Montage GmbH

Über das Unternehmen

UNSERE 4 MOTIVATOREN

„Die besten Momente in unserem Leben sind nicht die passiven, empfänglichen, entspannenden Zeiten. . . Die besten Momente treten normalerweise auf, wenn der Körper oder Geist einer Person in einer freiwilligen Anstrengung, etwas Schwieriges und Wertvolles zu erreichen, an ihre Grenzen gerät.“

(Csikszentmihalyi, 1990) 

Sinnhaftigkeit
Wir, die EKS Montage, sind ein wichtiger Partner im bedeutsamen gesellschaftlichen Zukunftsprojekt "Energiewende und Klimaschutz". Wir alle leisten einen wertvollen Beitrag für eine lebenswerte, sichere und grüne Zukunft. Dabei spielt keine Rolle, woher wir kommen, wo wir ausgebildet worden oder in welcher Branche wir tätig sind. Wir wollen gemeinsam die Zukunft nachhaltiger gestalten.

Beachtung
Die EKS Montage ist ein familiengeführtes Unternehmen, in dem jeder Einzelne wichtig ist. Individuelle Stärken, Fähigkeiten und Talente von uns Mitarbeitern werden anerkannt und wertgeschätzt. Wir haben unsere Unternehmenshierarchie und bürokratische Konventionen durch offene Kommunikation und ein gemeinsames Arbeitsumfeld ersetzt. Wir geben uns gegenseitig Feedback, welches ein Gleichgewicht zwischen dem Niveau unserer Fähigkeiten und der Größe der anstehenden Herausforderungen ergibt. Eine sichere, innovative und inklusive Arbeitskultur fördert unser Engagement, trägt zum Wohlbefinden bei und motiviert uns zum Erfolg.

Anspruch
Bei uns sind die Arbeitstage geschäftig, abwechslungsreich und herausfordernd. Motiviert durch unser gemeinsames Engagement binden wir unsere Fähigkeiten mit unseren jeweiligen Stärken in unsere Arbeitsaufgaben ein. Wir schätzen unsere Mitarbeiter so wie sie sind. Wir haben ein inklusives Umfeld geschaffen, in dem jeder unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion oder Alter erfolgreich sein kann.

Entwicklung 
Erfolgreich schaffen wir es mit Eigeninitiative und Verantwortung sowohl unser etabliertes Kerngeschäft als auch neue Geschäftsfelder optimal zu entwickeln. Das bringt Innovationen nach vorn und ermöglicht allen Mitarbeitern beste Weiterbildung und Entwicklung. Wir stellen uns neuen Herausforderungen, entdecken Neues und wachsen persönlich weiter. Wir haben die Zukunft im Blick!

 

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Architektur und Design, Energie und Betriebsstoffe, Ingenieurleistungen, Konstruktion - Fertigungsanlagen und Infrastruktur
Gesuchte Berufsfelder: 
Bauwesen, Geschäftsführung und Strategie, Handwerk, Produktion und Technik
Gesuchte Fachbereiche: 
Architektur / Bautechnik, Maschinenbau

Unternehmensstandorte