Heinrich Berg e.K.

Heinrich Berg e.K.
Berliner Eck
23758 Oldenburg

Über das Unternehmen

In den Jahren von 1968 bis 1976 vertrat die Firma Heinrich Berg die Marke Porsche als Reparatur-Werkstatt. In den darauffolgenden Jahren war das Unternehmen bis zum Jahre 1990 mit einem Porsche-Händlervertrag ausgestattet. Anfang der 70er Jahre konnte die angebotene Modellpalette um die Marke Audi und Anfang der 90er um die Marke Skoda erweitert werden. 

Am 1. Juli 1965 nahm Herr Berg seinen Schwiegersohn Adolf Wilhelm Lüttgens als gleichberechtigten Gesellschafter in die Unternehmung mit auf. Am 1. Juli 1986 wurde er von seinem Schwiegersohn als alleiniger Inhaber abgelöst. Dieser führte die Geschäfte der Firma 15 Jahre erfolgreich weiter.

Seit dem 1. Januar 2001 wird das Unternehmen von Herrn Martin Mey bereits in der dritten Generation als Familienunternehmen geführt. Dieser hatte die Geschäfte ebenfalls einst von seinem Schwiegervater Adolf Wilhelm Lüttgens übernommen und konnte mit seiner Mannschaft am 8. Mai 2010 das 75 jährige Jubiläum im angemessenen Rahmen feiern.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
11-50 Mitarbeiter
Branche: 
Automobil und Bauteilherstellung
Gesuchte Berufsfelder: 
Geschäftsführung und Strategie, Handwerk, Produktion und Technik, Gastronomie und Tourismus
Gesuchte Fachbereiche: 
Elektrotechnik / Elektronik

Unternehmensstandorte

Adresse

Berliner Eck
23758 Oldenburg