Sabelus Services

Sabelus Services
Am Kleingewerbegebiet 2
15745 Wildau

Über das Unternehmen

Kopf der Apothekerkooperation Sabelus XXL Familienapotheken ist der Apotheker Knut Sabelus, geboren in Königs Wusterhausen. Seine Kindheit verbrachte er in Zeuthen, wo seine Mutter bereits eine Apotheke führte. Später studierte er in Greifswald und Berlin Pharmazie.

Bereits 1993 gründete er die Löwen-Apotheke in Zeuthen. Ein Jahr später, im Dezember 1994 entstand dann die Sabelus Apotheke in Königs Wusterhausen. Seit jeher ist es seine Intention, den Kunden gesundheitsorientierte Angebote zu unterbreiten. Daher eröffnete er im Jahr 1995 das Sanitätshaus Sabelus Gesundheit.

Um auch an weiteren Standorten für seine Kunden da zu sein, gründet er im April 2005 die Sabelus Apotheke Zossen und übernahm im Mai 2005 die Paradies Apotheke in Berlin-Bohnsdorf, welche im November 2005 in Sabelus Apotheke Bohnsdorf umbenannt wurde.

Seit April 2006 werden im hauseigenen Kosmetikstudio Sabelus Cosmetic Behandlungen angeboten. Damit wird das Gesundheitsangebot abgerundet.

Im September und November 2007, wurden die ersten Sabelus XXL Apotheken in Ludwigsfelde und Zeesen eröffnet, worauf im Februar 2009 die Eröffnung der Sabelus XXL Apotheke Wildau folgte.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
51-250 Mitarbeiter
Branche: 
Gesundheitsdienstleistungen, Einzelhandel
Gesuchte Berufsfelder: 
Medizin / Pharma / Sozialwesen

Unternehmensstandorte

Adresse

Am Kleingewerbegebiet 2
15745 Wildau