Versorgungsverband Eilenburg - Wurzen

Versorgungsverband Eilenburg - Wurzen
Am Alten Celluloidwerk 12
04838 Eilenburg

Über das Unternehmen

Unser Auftrag: Wir bringen Ihnen das Trinkwasser ins Haus

Dieser Leitsatz des Versorgungsverbandes Eilenburg – Wurzen ist wörtlich zu nehmen.

Doch machen wir uns je Gedanken darüber, welchen Aufwand es bedarf, bis das kühle Nass aus unseren Wasserhähnen sprudelt. Mit welcher Selbstverständlichkeit öffnen wir den Wasserhahn. Wir stellen uns unter die Dusche und erfrischen uns. Auch, und das vergessen wir oft, können wir bedenkenlos unser Wasser aus der Leitung trinken, denn es heißt nicht umsonst Trinkwasser.

Strenge Vorschriften nach EU-Richtlinien und DVGW-Regelwerk sowie die ständige Überwachung garantieren jeder Zeit eine gute Qualität für die 87.000 Einwohner im Verbandsgebiet.

Jährlich wird in die 5 Wasserwerke und 10 Pumpstationen sowie in die Erneuerung des rund 1.000 km langen Rohrnetzes investiert.

Der Versorgungsverband Eilenburg – Wurzen versteht sich als kundenorientiertes Unternehmen und bemüht sich, in engem Kundenkontakt durch seine beiden Servicestellen für die Bereiche Eilenburg und Wurzen alle auftretenden Fragen schnell zu lösen.

 

Art des Unternehmens: 
Unternehmen

Unternehmensstandorte

Adresse

Am Alten Celluloidwerk 12
04838 Eilenburg