Getränkeland Heidebrecht GmbH & Co. KG

Getränkeland Heidebrecht GmbH & Co. KG
Hauptstraße 103 a
18107 Elmenhorst

Über das Unternehmen

Seit der Gründung 1991 im beschaulichen Goldberg durch Rüdiger Heidebrecht, hat sich Getränkeland prächtig entwickelt. Dank liebevoller Pflege, die nahtlos durch seinen Sohn Axel Heidebrecht, dem aktuellen geschäftsführenden Gesellschafter, fortgeführt wird, konnte in Mecklenburg Vorpommern sogar die Marktführerschaft erreicht werden.

Die Zentralverwaltung sitzt in Elmenhorst bei Rostock. Unter der Doppelspitze, bekleidet durch Axel Heidebrecht und Andreas Priester, arbeitet ein ca. 30 Mann (und Frau) starkes Team. Diese sind in acht Fachabteilungen für die zentrale Steuerung der Filialen im Einsatz.

Die mittlerweile über 130 Filialen sind in sechs Bundesländern verteilt und unterliegen der Verantwortung unserer sieben Bezirksverkaufsleiter. Diese sind die wichtige Stellgröße, damit die Kommunikation zwischen Zentrale und Filiale funktioniert. Weiter sind sie für die schnelle und reibungslose Umsetzung von Entscheidungen aus der Zentrale in den Getränkeabholmärkten verantwortlich. Mit Leidenschaft und Einsatz kümmert sich jeder Bezirksverkaufsleiter um durchschnittlich 20 Filialen. Ein offenes Ohr für die Mitarbeiter ist dabei ebenso entscheidend, wie ein wachsames Auge.

Bekanntlich soll man ja an Altbewährtem festhalten, aber es war nun mehr an der Zeit für ein paar Auffrischungen. Zu diesem Zwecke werden seit 2014 die Märkte komplett neu- und umgestaltet, die Homepage erstrahlt in neuem Glanze und wird durch die Getränkeland-App abgerundet.

 

Da wir erfrischend anders sind, werden wir Sie aber auch weiterhin immer wieder überraschen!

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Einzelhandel

Adresse

Hauptstraße 103 a
18107 Elmenhorst