RFT kabel Brandenburg GmbH

RFT kabel Brandenburg GmbH
Kurstraße 14-15
14776 Brandenburg an der Havel

Über das Unternehmen

Ein Familienunternehmen mit Weitsicht

Smart Home und Smart City, künstliche Intelligenz (KI) usw. - es ist kein Geheimnis, dass die Breitbandentwicklung innerhalb der nächsten Jahre weit über den gegenwärtigen Bedarf an Datenvolumen hinausgehen wird. Um den Anstieg zu bewältigen, werden leistungsstarke Kommunikationsinfrastrukturen benötigt. Nur Glasfasernetze mit Gebäudeanschluss (FttB), besser noch Netzanschlüsse bis in die einzelnen Wohnungen (FttH) werden die digitalen Bedürfnisse der Zukunft abdecken können. Als die RFT kabel 2009 das erste Glasfaserortsnetz in Ostdeutschland errichtete, wurde das Vorhaben durchaus kritisch beäugt. Über die geeignete Form des Netzausbaus gibt es noch immer unterschiedliche Ansichten. RFT kabel setzt hingegen bewusst auf Glasfaser, denn alles andere ist zu kurzfristig gedacht.

Pläne für die Zukunft schmieden

Denn die Digitalisierung schreitet weiter voran. Es entstehen neue, digitale Bedürfnisse und Services, z. B. interaktive Kommunikations- und Serviceplattformen, IT-gestützte, altersgerechte Assistenzdienstleistungen (AAL) oder Telemedizin. Neben tragfähigen Netzen werden insbesondere der Datenschutz sowie die Datensicherung eine wichtige Rolle spielen. Mit einem firmeneigenen Rechenzentrum in Neuruppin hat die RFT kabel abermals beste Voraussetzungen geschaffen, um Kunden individuelle, vor allem aber hochsichere und nachhaltige IT-Dienstleistungen anbieten zu können.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen

Unternehmensstandorte

Adresse

Kurstraße 14-15
14776 Brandenburg an der Havel